Ivo Bärtsch

Shakespeare im Knopfloch

begann seine Tanzausbildun in Chur und Zürich und beendete sie 1998 an der Ballettschule des "Hamburg Ballett John Neumeier". Nach seinem Abschluss verpflichtete ihn Daniela Kurz als Solist ans Tanztheater Nürnberg. Im Jahre 2000 erheilt er den Kulturförderpreis des Kantons Graubünden. Bis 2014 arbeitete er als freischaffender Choreograf, Tänzer und choreografischer Assistent für seine eigene, von ihm und Riikka Läser gegründete cieSATU und vielen weiteren Theatern u.a. auch dem Origen Festival Cultural (Riom/CH) in der Schweiz. Er ist der Tehaterleiter des Zuoz Globe, dem Theater am Lyceum Alpinum, wo er regelmässig inszeniert und unterrichet und für das Programm verantwortlich zeichnet.

 

Riikka Läser

Shakespeare im Knopfloch

absolvierte ihre Ausbidlung in Zürich und an der Ballettschule des Hamburg Ballett John Neumerier. Während dieser Zeit erhielt sie dreimal in Folge das Migros Stipendium. Von 1998-2005 war sie beim Tanztheater Nürnberg engagiert. Seit 2005 ist sie als freischaffende Tänzerin und Choreografin tätig und war u.a. beim Aldeburgh Music Festival, den Bregenzer Festspielen, der Canadian Opera Company und mehrfah beim Festival Origen Cultural zu Gast. Ausserdem kommen seit einiger Zeit vermehrt Regiearbeiten hinzu.