Juraj Gažmercík

Arrangement für Le Dernier Sorcier 

Juraj Gažmercík wurde 1993 in Zvolen, Slowakei geboren. Er absolvierte ein Masterstudium in Musikwissenschaft an der Comenius Universität in Bratislava und danach ein Studium Schlagzeug und Komposition an der Jan Levoslav Bella Konservatorium in Banská Bystrica. Zur Zeit studiert er Komposition an der Musik und Tanz Fakultät der Academy of Performing Arts in Prag und unterrichtet Schlagzeug an Primarschulen. Er publiziert Artikel zu Musik und Kultur. 

 

Jan Rösner

Arrangement für La vendetta di Medea, Amleto 

Jan Rösner, geboren 1993, ist ein Tschechischer Komponist und Verfasser von Kammermusik- Chor- und Orchester-kompositionen. Sein Hauptinteresse liegt bei der modernen Musik. Seine Stücke wurden in Tschechien wie auch im Ausland (USA, Japan, Russland, England und Deutschland) aufgeführt. Er studierte zu Beginn klassischen Gesang und Komposition am Konservatorium in Pilsen und führt seine Studien zur Zeit weiter in der Kompositionsklasse von Luboš Mrkvička an der Akademie für darstellende Künste in Prag.

 

Jiři Slabihoudek 

Arrangement für Marie Stuart, Amleto

wurde 1992 in Prag geboren. Als er mehr als eine Note am Klavier spielen konnte, begann er seine eigenen kleinen Stücke zu kreieren. Er studierte Komposition am Prager Konservatorium von 2009-2015, wo er mit seinem Concerto für Posaune, Streicher und Percussion abschloss. Zurzeit studiert er an der Academy of Performing Arts in Prag. Bis heute existieren etwa 20 Stücke von ihm. Einige seiner Kompositionen erhielten eine Auszeichnung bei der International Composer’s Competition. Seine Musik ist auf Soundcloud oder YouTube zu finden. Arrangements für die Oper im Knopfloch: Marie Stuart, Amleto